2 Kommentare zu “Stronger

  1. Mir ging es mit dem Film so wie dir – an manchen Stellen wirkte der Heldenpathos sehr bizzar, aber ich habe auch gemerkt, wie sehr ein Land so etwas braucht, weil ja auch angeschnitten wurde, wie viele Menschen direkt oder indirekt jemanden durch die politischen Ereignisse verloren haben. Kennst du „Die irre Heldentour des Billy Lynn“? Da fand ich diese Thematik ein wenig besser umgesetzt und auch kritischer beleuchtet.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh ja – den kenne und liebe ich – hab ich schon zig mal auf BR geschaut! Der ist wirklich klasse.

    Ja, hierzulande tun sich viele mit dem „Amerikanismus“ schwer, aber ich verstehe es immer besser. Ich denke, wenn man wirklich dort lebt und viele Betroffene im Umfeld hat, bewertet man das dann etwas anders.

    Gefällt 1 Person

Und was hast du dazu zu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s